kuenstler

Michael Petermann

Dirigent, Cembalist, Komponist

Michael Petermann

Das wohlgenerierte Clavier (2006) und produzierte DeutschlandliedAve Bach

2013 wurde er zum Direktor der Akademie des Hamburger Konservatoriums berufen, von wo aus er in enger Kooperation mit der Formation Weisser Rausch die Konzertreihe Bunkerrauschen kuratiert.

Foto: Markus Hertrich

»Mit unglaublicher Leichtigkeit formt Michael Petermann seine sprühenden Ideen zu Konzepten, die er stetig weiterentwickelt.«
Hamburger Abendblatt
»Wollte man den studierten Cembalisten, Dirigenten und Komponisten einfach Musiker nennen, würde man dem ans Renaissancemenschenhafte grenzenden universellen Gestus zwischen Klang, Bildender Kunst, Sprache und Bühnenkunst nicht gerecht, den Petermann ... verströmt.«
Hamburger Abendblatt
php gigaweiss.de